2 Tage Produktfotografie Backwaren für Helbing mein Lieblingsbäcker

Produktfotografie Backwaren Making of

Donnerstag früh 8 Uhr und der grossen LkW der Firma Helbing mein Lieblingsbäcker rollt vor. Heute geht es um Produktfotografie Backwaren. Das Rolltor geht auf und die Kühltruhen mit den ganzen köstlichen Torten rollen in mein Fotostudio.

Jetzt heisst es durchhalten. Erst die Arbeit dann das Vergnügen. Wäre ja auch nicht sinnvoll die Produkte um die es hier geht auf Produktfotografien zu bannen vorher zu essen. 🙂

Also los ging es mit dem Aufbau der Fotosets.

Links das Set für die STilllife Aufnahmen und rechts das Set für die Objektaufnahmen.  Da alles mit der Werbeagentur abgestimmt werden musste und die Produktfotos nach Vorgabe des vorangegangen Briefings entstehen mussten war eine genaue Absprache nach jedem Foto erforderlich.

Was für Produktfotos entstanden sind das erfahrt Ihr hier zu einem späteren Zeitpunkt.

So das war es erst mal heute von Auftrag von Produktfotografie Backwaren.