werbefotografie professionelle aussergewöhnliche Balkonwerbung

Und wieder mal möchte ich euch einen kleinen Einblick in die Entstehung einer Werbefotografie geben. Heute geht es mal wieder um Making Of – ausgefallene Werbefotografie für Balkone.

Die Arbeitsweise meiner Werbecollagen hat sich in den letzten Jahren um einiges geändert.

Habe ich noch vor einigen Jahren ausgewählte Musterbalkone für die Werbefotografie fotografiert und dann in ein Hintergrundbild also an einen Felsen oder ähnliches retuschiert. Geriet ich doch dann irgendwann an meine Grenzen.

 

 

Die Werbefotografie für die Balkone ging nun nicht weiter da ich die Balkone nicht in den Winkeln und mit den Einstellungen fotografieren konnte, wie ich sie benötigte für entsprechende Hintergrundbilder.

Also blieb mir nix anderes übrig mich mit der Materie 3D Rendering zu befassen, da ich wusste das ein Großteil meiner Auftraggeber mit 3d Konstruktionsdateien arbeitet, die ich gut für diese Werbefotografien verwenden konnte.

Nun konnte ich meine Balkone so rendern in den Winkeln und Beleuchtungen wie ich sie für meine Hintergrundbilder benötigte.

Heute diese Werbefotografie ist nun fast zu 100 % aus Polygonen erstellt worden. Einzig die ganz hinteren Felsen ist ein Hintergrundbild. Die Felsen in der Mitte des Bildes sind auch 3D gerendert.

Eine abschließende Bearbeitung in Photoshop bleibt hier niemals aus um das Bild mit dem notwendigen Realismus zu versehen.

 

AG: Bonda Balkon- und Glasbau GmbH

AZ: ca. 40 h